DRK Oberdischingen
*** Blutspendeaktion am Donnerstag, 15. Oktober 2020 ***

Liebe Blutspender,

wie Sie wahrscheinlich aus der Presse entnommen haben ist der Bestand an Blutkonserven in unserer Region quasi bei null. Wir möchten deshalb bereits heute darauf hinweisen, dass unser Blutspendetermin am 15. Oktober in Oberdischingen stattfinden wird.

Die Blutspender werden von der Blutspende-Zentrale angeschrieben und erhalten dabei auch Info über die „Online Anmeldung“. Bitte melden Sie sich hierüber im Voraus an, um Warteschlangen und somit Ansammlungen von Personen zu vermeiden! Falls Sie keine Einladung bekommen haben, melden Sie sich bitte bei der Blutspendezentrale unter der kostenlosen Hotline unter 08001194911.

Eine Werbung mittels Plakaten oder Transparenten wird es nicht geben. Der Ablauf der Spende ist an die Corona-Gegebenheiten angepasst, um die Infektionsschutzregeln einhalten zu können.

Leider müssen sie auch dieses Mal auf das Buffet und die Kinderecke verzichten, wir werden aber jedem Spender eine kleine Aufmerksamkeit als Zeichen unseres Dankes überreichen.

Es wäre toll wenn wir Sie sich trotz der derzeitigen Situation die Zeit nehmen und wir Sie am Donnerstag, dem 15.10.2020 von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle, Ziegelweg 14 in 89610 OBERDISCHINGEN begrüßen dürften.

Weitere Blutspendetermine in Ihrer Nähe unter DRK-Blutspendedienst

Ihr DRK-Ortsverein Oberdischingen

Helfer vor Ort

Unsere Helfer vor Ort haben derzeit wegen des Corona-Virus ihren Dienst eingestellt. Aktuell feilen wir mit Hochdruck an einem Hygienekonzept, das Patient und Helfer schützen soll. Sobald wir dieses erfolgreich ausgearbeitet haben, sind wir wieder voll für Sie da.

Einkaufs-Dienst

Aktuell sind wir dabei, einen Einkaufsservice für Corona-Betroffene in Abstimmung mit der Gemeinde und unserem Verband ins Leben zu rufen. Konkret heißt das, dass wir für Mitbürger, die unter Quarantäne stehen, den Einkauf übernehmen. Dieser Service ist ausschließlich für diejenigen gedacht, die nicht die Möglichkeit haben, sich durch Angehörige oder Bekannte die Grundversorgung und die Versorgung von Medikamenten sicherzustellen.

Näheres wird die Gemeinde in Kürze veröffentlichen.
Nachdem sich bereits mehrere Bürger/innen spontan direkt bei uns gemeldet und und ihre Unterstützung angeboten haben, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns selbstverständlich über jedes Hilfsangebot dankbar sind. Falls auch Sie ein Feld sehen, auf dem Sie sich einbringen möchten, so lassen Sie es uns gerne wissen! Wenn sie jemanden von uns kennen, gerne persönlich oder auch über unsere Email-Adresse im Impressum.

In Notfall erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter:
Notruf : 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Bereitschaftsdienst-Zeiten:
Mo, Die, Do: 18:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Mi. 13:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Sa, So. und Feiertags 8:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
bundesweit unter der Telefonnummer: 116 117

Kindernotfalldienst:
Sa. 8:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr

Zahnärztlicher Notdienst:

Apotheken Notdienst.