DRK Oberdischingen
Helfer vor Ort - wir starten wieder!

Unsere Helfer vor Ort haben aktuell aufgrund des Corona-Virus ein Hygiene-Konzept erstellt, an deren Umsetzung wir gerade final arbeiten. Wir sind in Kürze wieder vollständig für Sie da. Erste Einsätze werden bereits gefahren.

Einkaufs-Dienst

Aktuell sind wir dabei, einen Einkaufsservice für Corona-Betroffene in Abstimmung mit der Gemeinde und unserem Verband ins Leben zu rufen. Konkret heißt das, dass wir für Mitbürger, die unter Quarantäne stehen, den Einkauf übernehmen. Dieser Service ist ausschließlich für diejenigen gedacht, die nicht die Möglichkeit haben, sich durch Angehörige oder Bekannte die Grundversorgung und die Versorgung von Medikamenten sicherzustellen.

Näheres wird die Gemeinde in Kürze veröffentlichen.
Nachdem sich bereits mehrere Bürger/innen spontan direkt bei uns gemeldet und und ihre Unterstützung angeboten haben, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns selbstverständlich über jedes Hilfsangebot dankbar sind. Falls auch Sie ein Feld sehen, auf dem Sie sich einbringen möchten, so lassen Sie es uns gerne wissen! Wenn sie jemanden von uns kennen, gerne persönlich oder auch über unsere Email-Adresse im Impressum.

In Notfall erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter:
Notruf : 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Bereitschaftsdienst-Zeiten:
Mo, Die, Do: 18:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Mi. 13:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Sa, So. und Feiertags 8:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
bundesweit unter der Telefonnummer: 116 117

Kindernotfalldienst:
Sa. 8:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr

Zahnärztlicher Notdienst:

Apotheken Notdienst.