DRK Oberdischingen
Helfer vor Ort - wir sind wieder für Sie da!

Unsere Helfer vor Ort haben aufgrund des Corona-Virus ein Hygiene-Konzept erstellt, das der Kreisverband für gut befunden und für alle Ersthelfer kreisweit übernommen hat. Wir sind somit wieder für Sie unterwegs. Die ersten Einsätze wurden bereits gefahren. Bleiben Sie jedoch am Besten gesund, dann brauchen Sie uns erst gar nicht :-)

Blutspendetermine 2021 in Oberdischingen

Stand: 12.05.21

Hier sind unsere Blutspende-Termine im laufenden Jahr 2021:

>   Donnerstag, 17. Juni 2021 *Anmelden
bereits möglich!
>   Donnerstag, 14. Oktober 2021

jeweis von 14.30-19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Oberdischingen (Ziegelweg14).

Bitte reservieren Sie sich aufgrund der Corona-Vorgaben im Voraus einen Termin über den QDX-Code auf Ihrer Einladung oder telefonisch bei der Blutspendezentrale unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 11 949 11!
Vorteil ist hierbei, dass es zu keinerlei Wartezeiten mehr kommt und man in der Regel bereits nach rund 45 Minuten fertig ist.

Information:
Frauen dürfen 4 mal pro Jahr zum Blut spenden gehen, Männer 6 mal. Aber aufgepasst! Es wird nicht das Kalenderjahr, sondern der Zeitraum (innerhalb 365 Tage) gerechnet.

Weitere Blutspendetermine in ihrer Nähe unter DRK-Blutspendedienst

Einkaufs-Dienst

Aktuell sind wir dabei, einen Einkaufsservice für Corona-Betroffene in Abstimmung mit der Gemeinde und unserem Verband ins Leben zu rufen. Konkret heißt das, dass wir für Mitbürger, die unter Quarantäne stehen, den Einkauf übernehmen. Dieser Service ist ausschließlich für diejenigen gedacht, die nicht die Möglichkeit haben, sich durch Angehörige oder Bekannte die Grundversorgung und die Versorgung von Medikamenten sicherzustellen.

Näheres wird die Gemeinde in Kürze veröffentlichen.
Nachdem sich bereits mehrere Bürger/innen spontan direkt bei uns gemeldet und und ihre Unterstützung angeboten haben, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns selbstverständlich über jedes Hilfsangebot dankbar sind. Falls auch Sie ein Feld sehen, auf dem Sie sich einbringen möchten, so lassen Sie es uns gerne wissen! Wenn sie jemanden von uns kennen, gerne persönlich oder auch über unsere Email-Adresse im Impressum.

In Notfall erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter:
Notruf : 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Bereitschaftsdienst-Zeiten:
Mo, Die, Do: 18:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Mi. 13:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Sa, So. und Feiertags 8:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
bundesweit unter der Telefonnummer: 116 117

Kindernotfalldienst:
Sa. 8:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr

Zahnärztlicher Notdienst:

Apotheken Notdienst.