DRK Oberdischingen
Einladung zur Blutspendeaktion am 10. Oktober 2019 in Oberdischingen
Zu unserer letzten Blutspendeaktion dieses Jahres möchten wir Sie herzlich einladen. Täglich werden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) 15.000 Blutspenden an die Kliniken weitergegeben. Diese Zahl verdeutlicht die Wichtigkeit der Blutspende für schwerkranke Patienten und Unfallopfer. Für den Blutspender ist es ein relativ geringer Aufwand, für Patienten kann es aber ihr Leben bedeuten.Der DRK-Blutspendedienst bittet daher um Ihre Blutspende am: Donnerstag, dem 10.10.2019 von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle, Ziegelweg 14 in 89610 OBERDISCHINGEN. Blutspendenkann jeder im Alter von 18 bis 72 Jahren. Erstspender dürfen höchstens 64 Jahre alt sein. Vor der Spende wird Blutdruck, Puls, Körpertemperatur sowie der Hb-Wert (Eisen) gemessen und medizinisch beurteilt. Zusammen mit dem ärztlichen Gespräch können Blutspender hier wichtige Informationen über Ihre eigene Gesundheit erhalten. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss am kalt/warmen Buffet sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann! Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.
Für Ihre Kinder haben wir wieder eine Kinderbetreuung organisiert. Dort wird gespielt, gebastelt und gemalt.

Weitere Blutspendetermine in Ihrer Nähe unter DRK-Blutspendedienst

Ihr DRK-Ortsverein Oberdischingen

Dienstabend - Feldküchenabend am 23. September
Stand: 14.09.2019

Unser nächster Dienstabend findet am Montag, den 23. September um 20 Uhr im Haus Maria Königin gegenüber dem Rathaus statt.
Thema: Wird in Kürze bekannt gegeben.

In Notfall erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter:
Notruf : 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Bereitschaftsdienst-Zeiten:
Mo, Die, Do: 18:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Mi. 13:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Sa, So. und Feiertags 8:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
bundesweit unter der Telefonnummer: 116 117

Kindernotfalldienst:
Sa. 8:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr

Zahnärztlicher Notdienst:

Apotheken Notdienst.