Warum Spenden?

Viele gute Gründe sprechen für die Unterstützung unseres Ortsvereins.

Wenn Sie uns brauchen sind wir für Sie da!

Wir vom DRK-Ortsverein Oberdischingen möchten Ihnen erläutern, was sich bei uns durch Ihre Hilfe entwickeln konnte und was wir weiterhin planen. Denn Sie können sicher sein, Ihre finanzielle Unterstützung ist bei uns in guten Händen.

• Für eine qualifizierte Hilfe steht bei uns die stetige Ausbildung an oberster Stelle. So können wir sicherstellen, dass wir für jeden Anlass ensprechend ausgebildet sind.
  • Durch Ihre Spenden haben wir eine Helfer Vor-Ort Gruppe ins Leben gerufen. Alle unsere Helfer sind mit Frühdefibrillatoren ausgerüstet.
  • Dreimal jährlich helfen wir mit unseren Blutspendeaktionen die Versorgung der Krankenhäuser mit Blutpräparaten sicherzustellen. Ihre Spende hilft uns unser reichhaltiges Buffet anzubieten.
  • Weiterhin bieten wir Ihnen Kurse in Erster Hilfe, Erster Hilfe am Kind und Erste Hilfe bei Sportunfällen zur Auffrischung Ihrer Kenntnisse an.

Sie sehen, im Falle eines Falles stehen wir vom DRK-Ortsverein Oberdischingen hinter Ihnen.

Darum bitten wir Sie hier, unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir unsere Arbeit zu Ihrem Wohle weiter vorantreiben können. Mit Ihrer Spende helfen Sie, die Ausbildung und Ausrüstung unserer Mitglieder weiter fortzuführen.
Oder werden Sie aktives Mitglied. Sie sind herzlich Willkommen, neben unserer Arbeit kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.

DRK-Oberdischingen

KontoNr: 585700010
Bankleitzahl: 60069346
Bank: Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG